Was war das wieder ein Feuerwerk an Emotionen!
Eröffnet haben die Show diesmal Die Draufgänger mit ihrem Song „Cordula Grün“, welcher 2018 wohl der meist gehörteste Song war. Dieser Ohrwurm hat aber auch seine Berechtigung dafür. Denn die Band kann das Publikum ordentlich einheitzen, so auch am Samstag.

Weiter ging es mit Ross Antony, welcher seinen neuen Song „1000 und 1 Nacht“ vorstellte. Dieser Song wird neben „Ich bin, was ich bin“ auf dem Album „Schlager lügen nicht“ erscheinen, welches in diesem Jahr herauskommt.
Sinnlich wurde es danach mit Maite Kelly, welche ihren Song „Heute Nacht für immer“ gemeinsam mit ein paar gut aussehenden Tänzern performte.
Natürlich durfte der erfolgreichste Newcomer des Jahres 2018 auch nicht fehlen – Eloy de Jong. Er trat gemeinsam mit Marianne Rosenberg auf.

Einen sehr bewegenden Auftritt an diesem Abend hatte wohl Mary Roos. Die deutsche Schlagersängerin, welche 70 Jahre alt geworden ist, trat mit einem Gospelchor zusammen auf und sang das Lied „Aufrecht gehn“, welches dem Publikum sehr viel Mut gab.
Das erfolgreichste Duo von 2018, Fantasy, trat danach mit einer gespenstischen Bühnenkullise auf. Passend zu ihrem Song „Gespenster der Nacht“.
Aus einem kölschen Song, mache einen bayerischen
Zugegebenerweiße klang es für den ersten Moment für die Kölner Fans danach wohl etwas gewöhnungsbedürftigt. Die fünf Buam in Lederhose, voXXclub, performten den Song „Leev Marie“ welcher am Freitag auf der neuen Donnawedda Version entschieden ist. Aber der Song kam beim Publikum wahnsinnig gut an. Es wurde gemeinsam gesungen und getanzt, so wie man es eben von Auftritten von voXXclub kennt.

Die Band des Jahres wurden voXXclub jedoch nicht, sondern die Konfettiband KluBBB3.
Die traurige Nachricht des Abends, leider waren Jan Smit und Florian Silbereisen allein. Denn ihr Bandkollege Christoff musste letzte Woche Dienstag am Herzen operiert werden. Man spürte deutlich, dass es den beiden nicht besonders leicht viel den Song „Du hast es doch schon fast geschafft“ zu singen. Die Jungs gehören einfach zu dritt.

Die eins der Besten für das Lebenswerk durfte sich Schlagerlegende Heino und seine Frau Hannelore abholen.
Zusammen mit voXXclub, Florian Silbereisen und Jan Smit wurde danach ein großartiges Medley performt. Vermutlich wird man dieses Medley auch auf der großen Schlagerfest Tour im Frühjahr erleben. Da wie bereits angekündigt KluBBB3 dieses Jahr die Jungs voXXclub mitnehmen wird.

Gänsehautmoment des Abends
Den wohl größten, musikalischen Gänsehautmoment des Abends beschaffte Andrea Bocelli und sein Sohn Matteo. Welche ein Duett zusammen sangen, welches das Publikum sehr berührte.
Die Sängerin des Jahres Kerstin Ott setzte gleich danach ihre Message mit „Regenbogenfarben“. Dieser Aufritt wurde von der Tänzercrew mit LED Stäben untermalt. Abgesehen von der Eins der Besten erhielt Kerstin Ott zwei weitere Auszeichnungen- Gold für das aktuelle Album „Mut zur Katastrophe“ und Platin für das Album „Herzbewohner“.

Andreas Gabalier sorgte danach für ordentlich Feuer. Der Sänger des Jahres bekam zwei Einsen Sänger des Jahres und Album des Jahres.
Alle lieben den Kaiser
Was wären die Schlagerchampions ohne Roland Kaiser?
Vermutlich nichts, wenn man Florian Silbereisen fragt. Roland Kaiser performte zunächst allein seinen neuen Song „Stark“ vom bald erscheinenden Album, ehe er danach den Kultsong „Warum hast du nicht nein gesagt“ mit Maite Kelly zusammen sang.
Die Fans von Roland Kaiser dürfen sich auf ein Kaiser-Jahr freuen. Im März wird es eine extra Sendung nur über den Sänger geben.
Auch die restliche Kelly Family hatte natürlich einen Platz in der Sendung erhalten. Sie sorgten gleich mit mehren Hits für ordentlich Stimmung im Publikum.
Andrea Bergs angekündigte Überraschung
Andrea Berg kündigte bereits im Vorfeld ihren Fans eine große Überraschung an. In einem kurzen, weißen Paliettenkleid und weißen ausgehangenen Tüchern performte sie ihren neuen Song „Mosaik“. Auch Andrea verkündigte ein neues Album an, was für die Fans ihre Überraschung war.

Natürlich durften auch Matthias Reim und Michelle nicht fehlen. Diese werden ebenfalls auf der großen Schlagerfest Tour dabei sein und performten an diesem Abend ihren mega Hit „Nicht verdient“
Gigantische Auftritte von Ben Zucker und Helene Fischer
Zwei großartige Künstler kamen zum Finale der Show. Ben Zucker explodierte mit seinem Auftritt „Was für eine geile Zeit“. Der Sänger bekam danach übrigens nicht nur die Platin Eins, sondern auch Doppel-Platin für sein Album „Na und?!“. Es kann erfolgreich weiter gehen!

Auf eine Sänger wurde natürlich ganz besonders gewartet – Helene Fischer
Sie bekam den Finalauftritt und durfte dafür auch gleich mehrere Songs singen. Ihren Song „Flieger“, ein Duett mit Andrea Bocelli und zur Zugabe „Wir brechen das Schweigen“. Natürlich wurde sie auch mehrfach ausgezeichnet und zwar mit der Eins für das erfolgreichste Album, mit der Platin-Eins der Besten und mit der Eins für die Tournee des Jahres.
Das Aufeinandertreffen mit Florian Silbereisen verlief sehr berührend für beide. Es gab eine Umarmung und einen Kuss auf die Wange. Kein Rosenkrieg, sondern tatsächlich Freunde. Vielleicht auch Liebe unter Freunden, sie bleiben jedenfalls verbunden.

Weitere Fotos von der Show findet ihr auf unserer Facebook Seite und auf Instagram. Wir freuen uns über Kommentare und wenn ihr diesen Beitrag euren Freunden teilt.